Dein täglicher Luxus
Top Frischeservice frisch gerösteter Kaffee
Top post Portofrei ab CHF 120.00














Geniesse Rose Coffee Roasters - World Brewers Cup Champion

Aussergewöhnliche Kaffees werden vom World Brewers Cup Champion, Matt Winton, ausgewählt.

Filter

Rose Coffee Roasters

Matt Winton

Mehrfacher Barista und Brewers Cup Champion hat nach seinem letzten Weltmeister Titel im Jahre 2021 seine eigene Rösterei mit Kollege Frederic Brunner gegründet.

Rose Coffee Roasters stehen für blumige und helle Kaffees mit einem gewissen Etwas. Matt betreibt wenn immer möglich Direct Trading, das heisst er kennt viele der Bauern seiner Kaffees Persönlich. Ansonsten arbeitete er mit vertrauenswürdigen Grünkaffeehändlern zusammen.

Rose Coffee Roasters
Rose Coffee Roasters

Das Kaffee Angebot

Dadurch dass Matt an vielen Championships teilgenommen hat und davor als Barista in verschiedenen Coffee Shops gearbeitet hat, weiss er worauf es ankommt beim Sourcing, weshalb es für alle was dabei hat. Durch die hellen bis mitteldunklen Rötungen behalten die Kaffees ihren Charakter und machen grossen Spass beim trinken.

Oft gibt es vom selben Kaffee jeweils eine Filter und ein eine Espresso Röstung, unsere Empfehlung wäre beide nebeneinander zu probieren. Einerseits für den Extrakick am Morgen, andererseits um die Vielfalt im Kaffee kennenzulernen.

Es hat auch einige Omniroasts im Angebot, das heisst der Kaffee wurde so geröstet, dass er sich als Espresso Fruchtbombe Trinken lässt oder als etwas schwereren Filterkaffee.