Kaffee für Gourmets
frisch gerösteter Kaffee
Portofrei ab CHF 120.00

Länggass-Tee Ceylon

Ein Pekoe Schwarztee aus Sri Lanka. Kräftig, bodenständig und intensiv erzählt dieser Tee von klassisch-europäischer Teekultur.

Ceylon (das heute Sri Lanka genannt wird) war eigentlich ein Kaffee-Produktionsland. 1867 wurde mit dem Anbau von gekreuzten Assam- und China-Teepflanzen begonnen. Nach dem Befall der meisten Kaffeepflanzen mit Kaffeerost 1869 wurde fast vollständig auf Tee umgestiegen, seit 1873 wird Tee exportiert. Die Tees werden in verschiedenen Durchgängen von Frühling bis Herbst geerntet und als vollständig oxidierte Schwarztees verarbeitet. Ceylon sind eher dunkel und kräftig
mit zitronig-zimtigen Noten.

Édition Classique: Die Auswahl der 23 Sorten bietet einen Überblick über die geschätzten Tees aus den klassischen Anbaugebieten. Jeder einzelne Tee zeigt die typischen Charaktereigenschaften seiner Art und bietet damit Einblick in die unendliche Aromenvielfalt der Teewelt. Für Freude, Genuss und sinnliche Entdeckungsreisen.
NEU
CHF 16.00 / 200 g  
Verfügbar
versandbereit
Anzahl
1 2 3
ARTIKELNUMMER
LG76

Ähnliche Produkte