Dein täglicher Luxus
Top Frischeservice frisch gerösteter Kaffee
Top post Portofrei ab CHF 120.00














Stadtrösterei Kaffee Hausmischung

Die Hausmischung der Stadtrösterei in Solothurn ist eine Mischung aus vier Provenienzen, die im 5-Kilo-Probat-Trommelröster schonend auf den Punkt geröstet wird.

Vier auserlesene Rohkaffees sind in diesem Kaffee perfekt aufeinander abgestimmt. Die volle Aromenvielfalt wird durch den schonenden Röstvorgang ermöglicht. Diese Hausmischung besticht durch ihr unvergleichlich fruchtiges Aroma, den zarten Duft nach Schokolade und Nuss sowie den schön ausbalancierten und harmonischen Abgang.

Die Stadtrösterei Solothurn ist die Spezialitätenrösterei von Oetterli Kaffee. Die Idee ist weg vom «Mainstream» der (zu) dunkel gerösteten Kaffees auf Basis von billigem Rohkaffee, hin zum echten Spezialitätenkaffee. Mitten in der Stadt ist sie ein Ort der Begegnung wo jedermann/-frau über Kaffee philosophieren kann das Naturprodukt Kaffee, eine Frucht, von einer ganz anderen Seite entdecken kann. Keine Show, sondern echte Röstkunst vom Schweizermeister 2018 im Kaffeerösten.

Röstmeister ist Panagiotis «Panos» Megalessis, Guru, Freak, Liebhaber, Kaffeesommelier oder auch Kaffeekünstler. In Panos Adern fliesst Kaffee und griechisch-schweizerisches Blut. Angefangen hat alles in den eigenen vier Wänden, wo Panos über Jahre hinweg mit Kaffee experimentierte, Rohkaffee aus den besten Anbaugebieten der Welt bestellte, seine eigenen Röstungen entwickelte und sich im «Netz» mit Spezialisten rund um den Globus austauschte. Dazu kommt seine langjährige praktische Erfahrung als Barista. Seine Fertigkeiten gipfelten im Gewinn von zwei Silbermedaillen (Latte Art und Brewers Cup) an Schweizermeisterschaften. Seit April 2016 amtet Panos als Röstmeister in der «Stadtrösterei». Mit dem Gewinn der Goldmedaille 2018 (Schweizer Meister) und einem 5. Platz an den Weltmeisterschaften im Kaffeerösten hat Panos auf eindrückliche Art und Weise gezeigt, dass er sein Handwerk nicht nur lebt, sondern auch versteht.
Zitrus, Trockenfrüchte, Kakao, Karamell, ausgewogen mit einem mittleren Körper,.
CHF 13.20 / 500 g   BOHNEN
Info
Versand 1 bis 2 Werktage
Anzahl
1 2 3
Preis pro tasse
0.18 CHF
Bestellung
Abo Einmalig
ARTIKELNUMMER
SR02
Inklusiv 7 Bonus Punkte

Handverlesene Auswahl Entdecken Sie unsere handverlesene Kaffeevielfalt und passendes Zubehör für ein rundum perfektes Kaffeeerlebnis.

Deine Zufriedenheit ist uns wichtig Deine Sicherheit ist unsere erste Priorität. Geniesse ein sorgenfreies Einkaufen auf unserer Webseite mit verschlüsselter Zahlung und vertrauenswürdigen Transaktionen. Deine Zufriedenheit ist unser oberstes Ziel.

Zahlung bequem und Verlässlich Mit uns hast Du die Wahl! Zahle bequem auf Rechnung, mit Kreditkarte, Twint oder Paypal – sicher und zuverlässig.

Mastercard Visa Twint applepay Rechnung

Deine Privatsphäre ist uns wichtig Wir legen grössten Wert auf den Schutz deiner Daten und die Wahrung der Privatsphäre. Bei uns kannst du dich darauf verlassen, dass deine persönlichen Informationen sicher und vertraulich behandelt werden.

Was sagen unsere Kunden